Der Erfolg des Fahrdienstes "überrollt" uns.
Seit Monaten haben wir 40-50 Fahrten
und mehr pro Monat, Hin/Rückfahrt inklusive !!
Dabei gibt es immer häufiger kurzfristige Anfragen für den nächsten Tag, die dann nur mit Mühe und viel Telefon einem Fahrer zuzuordnen sind.
Meist sind es aber Arzt- oder Physiotermine, die eigentlich mehrere Tage bzw. Wochen im Voraus bekannt sein müssten.
Ich selbst muss jedenfalls meist mehrere Wochen auf einen Termin warten.
Ausnahmen und dringende Notfälle wird es natürlich immer geben und da sind wir auch weiterhin kulant und flexibel.
Auch die Fahrten zum Einkauf oder zu Veranstaltungen können längerfristig eingeplant werden.
Die Neuregelung sieht vor, dass die Fahrgäste ihre Fahrtanfragen
künftig mindestens 48 Stunden -statt bisher 24 Stunden - vorher anmelden sollen.
Auch das unterscheidet uns mehr von normalen Taxi-Diensten
und es nimmt den Druck von dem Telefon-Dienst und den Fahrern.
Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis und Kooperation, denn
wir alle machen das ehrenamtlich und freiwillig neben unserem Privatleben