Corona – noch einmal davon gekommen!

Ein Senior (81J) aus Vaterstetten hat uns eindrücklich geschildert, wie er die Corona-Infektion erlebt und überlebt hat.

Herr S. spürte im März einige Symptome (Husten, Fieber) und wurde schnell in das Kreiskrankenhaus Ebersberg eingeliefert. Dort gab es das volle Programm mit Untersuchungen, Tests, und künstlicher Beatmung.

Besonders schlimm und bedrückend war für ihn die totale Isolation und Ungewissheit.

Die Betreuung durch das Kreiskrankenhaus war hervorragend, sehr kompetent und trotz allem auch menschlich, besorgt und warmherzig.

Nach mehrwöchigem Aufenthalt im Krankenhaus ist Herr S. jetzt wieder als ‚genesen‘ zuhause.
Es ist aber nicht mehr wie früher, denn das Virus ist nicht eine einfache Grippe, die kommt und wieder geht, sondern es gibt leider auch Nebenwirkungen, die nicht einfach verschwinden: „Ich und mein Körper sind nicht mehr wie vorher, auch die persönliche Lebenseinstellung im Kopf ändert sich“.

Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindelanfälle und andere Körperreaktionen beunruhigen ihn selbst, aber auch seine Ärzte.

Das Gesundheitsamt Ebersberg lässt ihn nicht allein, sondern eine Ärztin des GA- EBE ruft regelmäßig nach der Entlassung aus dem KKH an und erkundigt sich detailliert nach Befinden und Symptomen. Diese Erfahrungen werden ausgewertet und helfen so auch anderen Patienten.

Herr S. rät uns allen eindringlich -ob jung oder alt- die Gefahren dieses Virus und auch seiner Neben- und Nachwirkungen nicht zu unterschätzen !